Welche Angst steckt DAHINTER...


Welche Angst steckt HINTER deiner Enttäuschung, HINTER deinem Schmerz?


Jemand tut etwas, du bist verletzt und reagierst enttäuscht darüber.


Doch ist es wirklich diese Situation im Aussen, die dich verletzt?


Unsere Schattenanteile sind manchmal ausgeklügelter als wir denken. Sie wollen im Dunklen versteckt bleiben. Sie wollen nicht entdeckt werden. Oder bleiben wir mal bei der Eigenverantwortung; wir wollen ihnen dort im Dunkeln gar nicht begegnen...


Wie kannst du dir also zu 100% sicher sein, dass es die aktuelle Situation ist, die dich nervt?


Beispiel... Gerade letzte Woche war ich felsenfest davon überzeugt, dass eine Situation, ein "Vorfall" schlicht und einfach nicht tragbar und komplett falsch sei.


Meine Enttäuschung war sehr gross.

Mein Schmerz sehr tief.

Mein Herz sehr verschlossen.


Ich war verletzt. Doch seit wann die eigentliche Verletzung schon in mir schlummerte, war mich nicht bewusst.


Im persönlichen intensiven Gespräch, als ich mich entscheiden musste, was ich wirklich will, was mir wirklich wichtig ist...habe ich plötzlich erkannt, dass es gar nicht um das Geschehene geht, sondern vielmehr um einen uralten tiefen Schmerz in mir. Dieser Schmerz hatte überhaupt keinen Zusammenhang mit der jetzigen Situation. Er hat sich nur durch genau diesen einen Moment zeigen können.


Ich konnte mein Bewusstsein erweitern und somit wurde die Situation im Aussen in ein Geschenk fürs Innen umgewandelt.


Wut, Enttäuschung, Schmerz, etc. zeigen uns nur den Weg zu unseren Ängsten. Du kannst diese Wegweiser entweder jahrelang anschauen, oder du wagst es, den Weg ins Dunkle zu gehen um dort zu merken, dass da ganz viel Licht ist.


Von Herz zu Herz

Ursi

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einfach nur mit dem umziehen, was bereits da war. Ankommen und fühlen was es jetzt neues, anderes, zusätzliches braucht... Um dem Ausdruck zu verschaffen was sichtbar werden will! Also wird mein Schat

Räumen - putzen - loslassen Gleich geht's in den neuen und etwa doppelt so grossen Raum ❤️ Raum für Cacao-Zeremonien, Ausbildungen, Begleitungen und natürlich sonstige inspirierende Begegnungen