Cacao Magic

 SANFTMÜTIG - UMARMEND - HINGEBUNGSVOLL - EMPFANGEND

Lass dich umhüllen von der Geborgenheit 
von Mama Cacao.

Über Cacao

Schon vor 2000 Jahren v. Ch. wurde Cacao angewendet. Als "Herzblut" auf körperlicher, mentaler und seelischer Ebene und zeremoniell bei Übergängen wie Geburt, Fruchtbarkeitsritualen, Hochzeiten etc.

Cacao als Pflanzen-Medizin bewirkt in uns ganz Vieles. Sie beruhigt, öffnet unser Herz, baut Stress und Ängste ab, wirkt entgiftend, stärkt unser Immunsystem und schüttet Kuschel- und Glückshormone aus. Sie ist ein absolutes Super-Food mit all ihren Inhaltsstoffen.

Als Teacher-Plant (Lehrer-Pflanze) unterstützt sie uns mit ihrem starken Pflanzengeist. Sie zeigt uns den Weg, oder zeigt uns die nächsten Schritte.

Cacao wird oft auch Mama Cacao genannt und das zurecht! Liebevoll aber bestimmt wie eine Mutter, zeigt sie uns was gerade wichtig ist, nimmt uns an die Hand und bestärkt uns, unseren Weg voller Vertrauen zu gehen.

Mama Cacao begleitet uns durch intensive Prozesse, egal ob innere Kind Arbeit oder sonstige Blockaden.

Sie möchte wieder Harmonie und Balance in unserem System herstellen. Durch sie verbinden wir uns wieder mehr mit unserer Intuition, unserer Bauchstimme, unserem Herz.

Wir kommen in erster Linie also wieder mehr in Verbindung mit uns selber, mit unserer Essenz!

Cacao Zeremonie

In der Cacao Zeremonie trinken wir gemeinsam zeremoniellen Roh-Cacao und begeben uns danach auf eine meditative Reise. Jede Zeremonie ist individuell.

Für eine Cacao-Zeremonie wird ausschliesslich zeremonieller Roh-Cacao verwendet. Dieser hat wenig mit dem handelsüblichen Cacaopulver aus dem Supermarkt zu tun.

Während der Reise|Meditation bist du in entspanntem Zustand, einer leichten Trance, jedoch nicht unter Drogen. Die Wirkung lässt nach ein paar Stunden wieder nach. Auch bist du in deinem Handeln im Normalfall nicht eingeschränkt.

Cacao ist so enorm facettenreich, doch eins ist immer garantiert, die geborgene sanfte Umarmung von Mama Cacao.

​Lass dich berühren von Mama Cacao und vorallem von dir selber!

Ruft dich Mama Cacao? Dann kommt mit auf die magische Reise und nimm an einer Cacao Zeremonie teil.